Samstag, 1. März 2014

Tag 5 ... Wir sind dicht und die Hausfarbenentscheidung steht!!

Jetzt muss es schnell gehen, die grauen Wolken am Himmel verraten schon was auf uns zukommen soll ... REGEN !!! Irgendwann hat auch das schönste Wetter ein Ende, doch zum Glück ist das Team von Tilo so fleißig dass unser Haus schon einen "Regenschirm" erhalten hat und wir safe sind. Vielen Dank Tilo und deinen Kollegen, für die wahnsinns saubere, flotte Arbeit.









Man weiß zwar dass man ein Holzhaus bestellt hat, aber wenn man die Mengen an Holz sieht ist man doch sehr verblüfft wieviel Holz es dann in Wirklichkeit ist. Wir sind immer noch fasziniert an der Menge Holz die in unserem Haus steckt.



Man sieht es kaum, aber wir haben uns für unsere Hausfarbe entschieden. Auch wenn man sich eventuell länger Zeit lassen sollte - da man die Farbe dann doch 15 Jahre anschauen wird - bin ich ein Impulsmensch,  darum wurde kurzer Prozess gemacht, mit Hilfe von Tilo :) Uns hat die Grundierung so gut gefallen, dass wir von unserem ursprünglichen Plan gau etwas abgekommen und dann doch eher in Richtung beige/grau gegangen. Tilo: "Euch hat doch die Grundierung so gut gefallen, warum dann grau?" Und bei mir ist der Schalter gefallen. Eine Fahrt in den Farbenladen und da war Sie auch schon 4005 Y50R und das Tolle man sieht Sie kaum, weil Sie wirklich gleich aussieht wie die Grundierung nur sieht man das Holz nicht durch. Nächste Woche sehen wir mehr, wenn die Malerarbeiten losgehen.
Bis dahin ein schönes Frühlingserwachen
Euro Katharina

Kommentare:

  1. Hallo Katharina,

    Viel Spass beim Häusle bauen, ist eine sehr spannende und aufregende Zeit und ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir.

    Sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine
    Wenn du Lust hast, schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen:-)
    www.rosaminehome.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosamine,
    jetzt in den nächsten Tagen kommen neue Fotos, jetzt wo der Frühling da ist werden hoffentlich auch ein paar Sonnenstrahlen eingefangen. Natürlich schau ich bei dir rein :)

    AntwortenLöschen